SEHIN - Aktuell
Barfüesser Kinderfest
Montag, 11. Oktober 2010

Am Nachmittag des 11. Septembers 2010 fand bei strahlendem Sonnenschein das Barfüesser Kinderfest zum Thema Zirkus statt. Das Pfarreizentrum Barfüesser befindet sich in Luzern an der Winkelriedstrasse 5 und ist ein Begegnungsort für gross und klein zum gemeinsamen Musizieren, Tanzen, Diskutieren, Organisieren, Planen, Essen und Feiern. Hier trifft sich ebenfalls die Selbsthilfegruppe des Vereins SEHIN einmal monatlich für ihren Austausch.

SEHIN durfte dieses Jahr das erste Mal am Barfüesser Kinderfest mitmachen. An einem Stand präsentierten wir unseren Verein und stellten verschiedene Infomaterialien zur Verfügung. Dabei ergaben sich spannende Gespräche rund um das Thema des Kinderschutzes. Während die Kleinsten von einem Clown mit Zauberschminke in Kätzchen, Hunde, Tiger, Schmetterlinge oder Prinzessinnen verwandelt wurden.